Aktuelles und Termine

Stammtisch mit Irene Alt

30.05., 19:30 Uhr in der Woistubb in Lörzweiler (Anfahrt)

Offener Stammtisch für alle Interessierten mit Irene Alt (Landratskandidatin) und Klaus Reinheimer (Fraktionsvorsitzender im Kreistag)!

Vorstellung und Informationen zu ihrer Arbeit, Raum und Zeit für Fragen und Anregungen

weitere Informationen und aktuelle Termine zur Landratskandidatin:

www.irene-alt.de

Überparteiliche Termine zur Flüchtlingsarbeit

Podiumsdiskussion des AK Asyl mit allen Kandidat*innen zur Landratswahl

Flüchtlinge im Landkreis Mainz-Bingen – Wie geht es weiter? (mehr)

16.05., 19:30 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum Bodenheim (Anfahrt)

Vortrag Kulturbuntes Bodenheim

Wie geht es Geflüchteten, die hier bei uns in der Verbandsgemeinde, in Rheinhessen, in Mainz angekommen sind? Wie geht es Geflüchteten, die gegenwärtig in Griechenland, in der Türkei leben?

Haben wir nicht schon genug Menschen hier vor Ort, die in Armut leben, und ein Gesundheitssystem, das für viele Menschen keine ausreichende Versorgung gewährleistet? Bräuchten wir unser Geld da nicht viel dringender? Und was hat das eine mit den anderen zu tun? Über all diese Fragen spricht

17.05., 20 Uhr

im Kulturkeller, Bürgerhaus Dolles (Anfahrt)

Gerhard Trabert, Gründer des Mainzer Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland. Gerhard Trabert ist seit den 1990er Jahren mit großem persönlichem Engagement in der medizinischen Versorgung wohnungsloser Menschen in der Region tätig und bundesweit modellhafte Projekte angestoßen. Seit etwa 20 Jahren hat er sich zudem auch in internationalen Krisengebieten ärztlich engagiert. Gerhard Trabert kennt daher die Probleme, über die er an diesem Abend sprechen wird, aus eigener Anschauung und Erfahrung. (mehr)

Benefizkonzert

18.06.: Im Innenhof der VG Bodenheim findet das große jährliche Benefizkonzert der Kulturbunten (Themenschwerpunkt Afrika) statt. Es erwartet Sie Musik, Essen, ein Kinderprogramm und viele kleine Überraschungen!