Gelungene Wahlkampfveranstaltung: Das Café GRÜN im Dollespark
Bodenheim, 15.07.24
Die Grünen der Ortsgemeinde Bodenheim hatten im Rahmen ihres kommunalen Wahlkampfs am Muttertag ins Café GRÜN im Dollespark eingeladen. Mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger freuten sich nachmittags bei schönstem Wetter über das reichhaltige Angebot an süßen und herzhaften Speisen, Kaffee und kalten Getränken – oder sie genossen ein kühles Glas Wein, das ja in Bodenheim nie fehlen sollte.
Laut Pressesprecherin Sabine Longerich kamen sowohl spontane Besucher während eines Spaziergangs vorbei als auch eine große Anzahl von Interessierten gemischten Alters, die die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen aktiv kennenlernen wollten. “Wir durften sehr angeregte Gespräche über unser Wahlprogramm und unsere Vorhaben führen”, so Sabine Longerich, und weiter: “Im Fokus stand besonders das Thema, wie wir uns von den anderen Parteien unterscheiden und wie wir unsere Ziele denn konkret im Gemeinderat umsetzen wollen.”
Dass mit den Grünen nun eine weitere Alternative bei der Wahl für den Ortsgemeinderat antritt, schien vielen Besuchern zu gefallen. Einige brachten auch ganz konkrete Themen ein, um die man sich kümmern müsse, wie weitere Lärmschutzmauern gegen Bahnlärm oder die Reduzierung bzw. möglichst sogar Abschaffung des LKW-Verkehrs in der Wormser Straße. Die Kandidaten standen Rede und Antwort und freuten sich insbesondere über das große Interesse an “ihren” grünen Themen, zum Beispiel der ökologischen Begrünung des Ortes oder den Klima- und Artenschutz, denen nach Ansicht der Gesprächspartner mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte. Und auch die nicht zufriedenstellende Situation vieler älterer Bürgerinnen und Bürger wurde angesprochen, für die es bisher zu wenig differenzierte Angebote in Bodenheim gäbe.
Nach Aussage der Pressesprecherin konnten sich die Grünen über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen, die in Zukunft häufiger angeboten werden soll. Viele Besucher sprachen außerdem die Verschönerung der Mauer am barrierefreien Bahnhofszugang an, die die Grünen ebenfalls zurzeit als Wahlkampfmaßnahme mit vielen kreativen Helfern umsetzen.



