Es wird grün in Bodenheim!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind seit vielen Jahren im Verbandsgemeinderat und im Gemeinderat von Lörzweiler vertreten. In Bodenheim, der größten Ortsgemeinde in der Verbandsgemeinde, waren sie in den letzten Jahren nicht vertreten. Das soll sich 2024 ändern!

Alles begann mit einer Idee auf dem Spielplatz. Und mittlerweile treffen sich über 20 engagierte Bodenheimerinnen und Bodenheimer regelmäßig, um sich über lokale politische Themen auszutauschen. Mit dieser starken und wachsenden Gruppe haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Wir möchten 2024 mit einer Liste in der Gemeinderatswahl in der Ortsgemeinde Bodenheim antreten. So können wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, eine grüne Stimme in den Gemeinderat zu wählen.

Unsere Themen für den kommenden Wahlkampf sind vielfältig und spiegeln Anliegen der Bürgerinnen und Bürger wider. Wir setzen uns für eine ökologische Kommunalpolitik ein, engagieren uns für Familien und generationenübergreifende Themen und fordern eine klimafreundliche Umorientierung im Bau und in der Mobilität.

Unsere Gruppe wächst, und wir würden uns freuen, wenn auch Du Interesse an unserer Arbeit hast. Nimm gerne Kontakt zu uns auf oder komm einfach bei einem unserer nächsten Treffen vorbei. Deine Ideen und Anliegen sind bei uns herzlich willkommen. Zusammen können wir Bodenheim grüner und nachhaltiger gestalten!